Nach dreißig Jahren in Diensten der Stadt Neckarbischofsheim, zuletzt acht Jahre als Bürgermeister, wurde vor einigen Tagen Bürgermeister Hans-Joachim Vogt in den Ruhestand verabschiedet.

Begonnen hatte er 1982 als Rechnungs- und Bauamtsleiter, 2004 wurde er zum Bürgermeister gewählt. In all den Jahren war Hans Joachim Vogt ein verlässlicher Ansprechpartner für die Feuerwehr. Als harter Verhandlungspartner bekannt, kam von ihm allerdings nie ein vorschnelles „nein“ – gemeinsam wurde immer nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Bei der symbolischen Rückgabe des Schlüssels zum Gerätehaus bedankte sich das scheidende Stadtoberhaupt bei der Feuerwehr für ihr Engagement, die konstruktive Zusammenarbeit und die uneingeschränkte Loyalität. Die Freiwillige Feuerwehr Neckarbischofsheim wünscht Hans-Joachim Vogt und seiner Familie für den „Un“ruhestand alles Gute.

Bild: Hans-Joachim Vogt mit seiner Nachfolgerin im Amt, Tanja Grether