Unterhaltsame Weihnachtsfeier bei der Jugendfeuerwehr Neckarbischofsheim. Zahlreiche Eltern beobachten die Aufnahmeprüfung Ihrer Kinder.

Jugendwart Klaus Kuchenbeiser konnte neben den Jugendlichen auch zahlreiche Eltern begrüßen. In einem kurzen Rückblick präsentierte er das ausklingende Jahr 2012 und bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern und Unterstützern der Jugendfeuerwehr. Einige Mitglieder des Löschnachwuchs durften sich für ihren eifrigen Übungsbesuch über kleine Präsente aus den Händen der Jugendleiter freuen. Im Beisein von Sascha Fardello als Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr wurden außerdem verschiedene Kinder und Jugendliche für ihre erfolgreiche Arbeit in der Jugenfeuerwehr mit der Jugendflamme ausgezeichnet. Diese wurde natürlich sofort stolz den jeweiligen Eltern präsentiert. Das anschließende Highlight des Nachmittags war die schon seit Jahrzehnten als Aufnahme zur Jugendfeuerwehr geltende "Fliegerprüfung", die von allen Teilnehmern überzeugend gemeistert wurde. Dem Wunsch der Kinder entsprechend absolvierte sogar eine anwesende Mutter den anspruchsvollen Test mit Bravur.

Eine erfolgreiche Absolventin der Fliegerprüfung:

Bildergalerie: Jahresabschluss bei der Jugendfeuerwehr