Für die größte gesammelte Müllmenge wurde dem Feuerwehrnachwuchs von Organisator Martin Berner eine kleine Anerkennung in Form einer Urkunde ausgesprochen. 

Gesammelt hatte die Gruppe auf dem Schulgelände und der unmittelbaren Umgebung. Die Kinder waren selbst überrascht darüber, was hier alles gedankenlos in den Hecken und Sträuchern entsorgt wurde. Unter anderem ein PKW-Auspuff sowie ein Müllbehälter inklusive dem zugehörigen Betonfundament. Nach Abschluss der Aktion gab es für die freiwilligen Helfer aller beteiligten Gruppen noch eine kleine Stärkung. Der gesammelte Müll wurde fachgerecht durch den städtischen Bauhof entsorgt. Der Neckarbischofsheimer Umwelttag fand in diesem Jahr zum 3. Mal statt. Die Aktion soll dazu beitragen, den Kindern das Thema Müll und dessen Vermeidung, Wiederverwertung und sachgerechte Entsorgung zu vermitteln.