Während an den zwei Tagen der Veranstaltung die unterschiedlichsten Flugfahrzeuge den Himmel über dem Sinsheimer Wiesental passierten, leisteten Neckarbischofsheimer Feuerwehrmänner auf dem Boden die Einsatzbereitschaft.

Wie im Vorjahr war die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und Zusatzausrüstung am Rand des Flugfeldes stationiert, um bei einem möglichen Unfall gemeinsam mit den Ersthelfern des Flugsportrings sofortige Rettungsmaßnahmen durchführen zu können. Sie hatten dabei aber auch die Gelegenheit, die Luftfahrzeuge aus nächster Nähe zu beobachten. Beeindruckend waren dabei vor allem die Vibrationen der gewaltigen Sternmotoren der startenden Flugzeuge. Für Luftfahrtkenner ein absolutes Highlight war der mehrmalige Überflug einer restaurierten Junkers Ju 52 "Tante Ju" aus den Dreißiger Jahren. Sie kam vom Flugplatz in Speyer und drehte mit dem sanften Brummen ihrer drei Sternmotoren am Sonntag mehrmals eine Platzrunde über dem Wiesental. Sehenswert war auch das vier Meter lange ferngesteuerte Modell einer Concorde, das mit Düsenantrieb eine Geschwindigkeit von 200 Stundenkilometern erreichte.

Die Fotos bieten einige Eindrücke der Veranstaltung am Sonntag.