Zu einem Empfang beim Ministerpräsidenten Wilfried Kretschmann weilten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neckarbischofsheim (am 30.01.2015) im neuen Schloss in Stuttgart. Vorangegangen war eine Einladung an die haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, welche sich im vergangenen Jahr bei der Flüchtlingsaufnahme an verschiedenen Orten im Land verdient gemacht hatten.

Auf Anfrage des Regierungspräsidiums Karlsruhe leistete die Freiwillige Feuerwehr Neckarbischofsheim kurzfristig technische Unterstützung bei der Unterbringung von Flüchtlingen in den Patton-Barracks in Heidelberg. An mehreren Tagen installierte und betrieb die Feuerwehr gemeinsam mit anderen Helfern Dusch- und Waschgelegenheiten. Zum Einsatz kam dabei die in Neckarbischofsheim stationierte Ausstattung des Zivil- und Katastrophenschutzes, die sich hier erneut samt der dazugehörigen Einsatzmannschaft bewähren konnte.

• feuerwehr-zu-gast-beim-ministerpraesidenten-001
  • feuerwehr-zu-gast-beim-ministerpraesidenten-002