...forderte erneut alle Feuerwehren des südlichen Rhein-Neckar-Kreises. Bei den Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrmänner. Produktionshalle und Bürogebäude konnte vor den Flammen gerettet werden.

Zum dritten Mal in acht Jahren brannte es auf dem Areal des Sägewerkes Mayer. Dem Großfeuer in der Nacht des 14. Juni 2014 fiel die 2000 qm große Lager- und Produktionshalle zum Opfer. In einem Großaufgebot aus Einsatzkräften des südlichen Rhein-Neckar-Kreises und aus dem angrenzenden Neckar-Odenwald-Kreise gelang es jedoch, eine weitere Produktionshalle und den Bürotrakt zu schützen. Kurzzeitig in der Lagerhalle untergebrachte Paletten mit Duschgel wurden durch das Feuer zerstört. Ausgelaufene Seife gelangte gemeinsam mit Löschwasser und Heizöl in den Krebsbach und sorgte hier für ein Fischsterben.

Zwischenzeitlich hat die Kriminalpolizei die Brandursache ermittelt. Ein Defekt in der elektrischen Anlage eines in der Halle untergestellten LKW's führte zu der Katastrophe.

Ausführliche Informationen zum Ablauf der Löscharbeiten werden in den nächsten Tagen hier veröffentlicht. Bis dahin informieren Sie sich bitte hier.