"Übungsziele wurden voll erreicht" so die Aussage von Übungsleiter Harald Spiegel nach der gemeinsamen Übung der Feuerwehren Neckarbischofsheim und Waibstadt. Das Übungszenario: Ein Pkw war mit überhöhter Geschwindigkeit von der Landstraße abgekommen und prallte auf das angrenzende Gelände der Firma WK-Werkzeugservice GmbH in der Daimler-Benz-Straße.

Im brennenden Fahrzeug waren Personen eingeklemmt und in Teilen des Firmengebäudes kam es zu Bränden. Die eintreffenden Feuerwehren aus Waibstadt und Neckarbischofsheim mussten sich in Menschenrettung, Brandbekämpfung und Gefahrstoffbergung beweisen, ehe der Einsatzleiter "Feuer aus, Personen gerettet" melden konnte. In der anschließenden kurzen Besprechung fanden die Verantwortlichen lobende Worte für die seit Jahren funktionierende Zusammenarbeit der beiden benachbarten Wehren. Ein besonderer Dank galt auch der Firmenleitung, die ihr Areal für die spektakuläre Übung zur Verfügung gestellt hatten.